Command+Sound+Currency erst gehts, nach etwa 1,5 Stunden ist der Sound weg

Zu meinem Problem:

Was wollte ich machen?
-Ich wollte einen Command erstellen, mit dem gegen Chat-Währung ein Sound abgespielt wird und eine Chat-Response ausgegeben wird.

Wie habe ich das angestellt?
-Ich habe bei “My Commands” einen neuen Command erstellt, habe ihn entsprechend benannt(Trigger Aliases), habe dem eine “Category” zugewiesen und einen “Individuellen Text” eingefügt(Say a Text).
Im nächsten Schritt habe ich dann im nächsten Reiter(Advanced Configuration) die “Permission” auf “Sub Tier1 +” eingestellt, beim Cooldown hab ich auf “Global” und “User” auf 600 festgelegt, dann habe ich ebenfalls bei “Virtual Currency” einen Wert eingefügt, bei den “List of Commands” habe ich noch einen Text für die Externe Seite eingefügt, damit die Orientierung besser gelingt.
Im nächsten Reiter (Sound Configuration) steht “Overlay Screen Global” (Trigger Zone), in der “sound notification” hab ich eine “mp3” hoch geladen und beim “Sound Volume” noch eine individuelle Lautstärke eingestellt.
Alles andere steht auf dem Standard-Wert, ist also unangetastet.

Was für “mp3” Dateien sind das?
-Ich habe alle mp3’s selbst bearbeitet, wesentlich gekürzt(auf 10-15Sek.) und mit 96kbps und einer Größe von jeweils ca. 200kb gespeichert und dann hochgeladen.

Wie habe ich das ganze integriert?
-So wie angegeben als “Web-Quelle” im OBS Studio(Version 26.X.X.X) //Windows10-OS ist aktuell.

Was ist nun das eigentliche Problem?
-Ich habe etwa 5 Commands mit Sound hinzugefügt. Habe das ganze schon seit über einer Woche im Testlauf und jedes mal hat es eine Zeit lang funktioniert, egal welcher Command, welcher Sound oder ob ich oder einer aus dem Chat es getriggert hat. Alles lief bzw. läuft wie es soll.
Aber nach Einer bzw. Einer und einer halben Stunde wars das. Der Text triggert noch, aber Sound ist keiner mehr zu hören. “Cache reloaden”, “Szene Wechseln” oder solche Sperenzchen, nichts hilft. Der Sound bleibt aus.

//Nachtrag: Nur als ich eben das Update auf OBS 27.2. gemacht hab und OBS erneut geöffnet habe gingen die Sounds wieder. Aber spätestens alle 2 Stunden OBS Updaten und neu starten ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. //

Die Fragen sind nun für mich:
Hab ich etwas falsch eingestellt?
Muss ich etwas ändern?
Gibt es bekannte Probleme bei meinen Einstellungen?

Danke schon einmal für das Zeit nehmen um das alles zu lesen und eine Idee oder Lösung zu finden! (=
Ich habe versucht mich an die Regeln zu halten, aber seht es mir bitte etwas nach, wenn was falsch sein sollte, das ist mein erster Eintrag hier (=

1 Like

Hallo,
Können Sie mir den Namen Ihres Kanals nennen? :slight_smile:
Sowie wenn möglich den Namen einiger Bestellungen, die betroffen sind.

Ist das Problem immer noch vorhanden? Es ist möglich, dass die letzten OBS-Updates Probleme verursacht haben, das neueste scheint einige Probleme zu beheben.

Danke für ihre Antwort zu dem Thema.
Ich kann nicht wirklich sagen, ob sich die Lage durch das Update verbessert hat, da manche Sounds gehen, andere aber teilweise schon, aber an anderen Stellen wieder nicht.
Ich werde das die nächsten Tage mal intensiv Testen und berichten, ob sich etwas verbessert hat!

Hallo,
Ist das Problem gelöst oder haben Sie immer noch Schwierigkeiten? :slight_smile:

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.