WizeBot & Discord Templates

Hallo zusammen,
über die Templates bei der DC Integration soll es ja möglich sein spezifische Dinge ins DC zu posten.

Ich hab nun die Idee gehabt, das ich gerne meine Incoming Raids ins DC gepostet haben mag.
Sollte von der Theorie ja auch kein Ding sein, da man ja über “$(last_raid_user_name)” dieses auslesen kann.

Meine Frage jetzt …
kann ich das in ein Template integrieren und wenn ja wie?
Den WebHook hab ich bereits erstellt.
Leider komme ich jetzt mit dem Befehl nicht weiter und so wirklich was gesendet wird auch nicht.

Kann mir dabei jmd. vllt. behilflich sein?
Ich bin, was das angeht, echt noch absoluter Anfänger und mir scheint das dann doch noch eine ganze Ecke komplizierter zu sein als Commands zu erstellen.

Meine Idee war im Textfeld beim Template → $discord(send_templated_msg,alias,last_raid_user_name) einzutragen und da dies nicht funktioniert, scheine ich damit wohl doch sehr falsch zu liegen

Hallo,
Sie verwenden das Templatesystem nicht richtig, dann gehen Sie folgendermaßen vor :

Neuer Raid auf dem Kanal empfangen : {var_1}

Und fügen Sie dann den TAG wie folgt in die RAID-Benachrichtigung ein :

$discord(send_templated_msg,send_raid,#channel_name#)

1 Like

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe und Antwort happy :smiling_face:

1 Like

Ich hätte da jetzt noch eine weitere Frage, wie weit kann man nun Info’s aus dem Stream ins Discord posten?

Wäre es auch möglich Bit’s, Subs, Follows usw. ins Discord zu senden und gibt es irgendwo dazu eine Seite wo man es nachlesen kann wie dafür die Variablen sind?

In der Dokumentation findet man keine Infos zum Thema Discord oder den Templates

Ich habe es jetzt so versucht, allerdings ohne Erfolg und verstehe auch nicht, wo der Denkfehler liegt.
Erklärt habe ich mir das aber mit den falschen Variablen

This topic was automatically closed 5 days after the last reply. New replies are no longer allowed.