Diverse Probleme mit dem Wizebot-Service

WizeBot reagiert nicht mehr auf Commands / Mod-Nachrichten werden nicht verarbeitet (Premium)

Beitrag:

Hallo liebes WizeBot-Support-Team,

ich nutze WizeBot seit ca. 3 Monaten mit aktivem Premium-Abo und habe seit einiger Zeit mehrere reproduzierbare Probleme, zu denen ich leider bisher keine Rückmeldung erhalten habe.

1. Commands werden nicht mehr ausgelöst

Mehrere Chat-Commands wie z. B. !pb, !lapreport reagieren im Chat nicht mehr:

• kein Chat-Output

• kein SCREEN-Overlay

• keine Fehlermeldung

Die Commands sind im Panel aktiv, korrekt konfiguriert und für Moderatoren freigegeben.
Ein Moderator mit gültigen Rechten kann die Commands dennoch nicht auslösen.

2. Nachrichten von Moderatoren werden teilweise nicht verarbeitet

Teilweise erscheinen selbst normale Chat-Nachrichten von Moderatoren (z. B. „@hey wie geht es dir“) nicht im Chat bzw. werden nicht von WizeBot erkannt oder verarbeitet.

Rechte, AutoMod und Cooldowns wurden überprüft.
Das Verhalten tritt sporadisch, aber wiederholt auf.

3. KI- / Premium-Funktionen reagieren nicht

Premium-Features (z. B. KI-Requests) bleiben häufig:

• unbeantwortet

• im „pending“ Zustand

• oder reagieren gar nicht

Dadurch sind die Funktionen im Live-Betrieb aktuell nicht zuverlässig nutzbar.

4. Setup-Hinweise

• Kanal: Twitch

• Moderatoren korrekt gesetzt

• Commands mehrfach neu gespeichert

• Browser, Cache, Cookies getestet

• Kein offensichtlicher Fehler im Panel sichtbar

Fragen an den Support

1. Gibt es aktuell bekannte Probleme mit:

• Command-Triggern

• Moderator-Rechten

• KI- / Premium-Requests?

2. Gibt es Logs oder Debug-Möglichkeiten, um die Ursache genauer einzugrenzen?

3. Gibt es empfohlene Best-Practices für stabile Nutzung mit mehreren Commands / Overlays?

Ich nutze WizeBot sehr gerne, allerdings ist die aktuelle Zuverlässigkeit im Stream problematisch.
Ich würde mich über eine konkrete technische Rückmeldung oder Lösungshinweise freuen.

Vielen Dank im Voraus
Patrick / Twitch: PaddyKopp

Guten Tag!

Das Erste, was mir im Verlauf auffällt, ist, dass das Bot-Konto den Befehl sendet.

Es ist nicht möglich, dass das Bot-Konto Befehle ausführt; dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um Schleifen und damit Spam zu verhindern.

Alternativ haben Sie, soweit ich sehen kann, ein System, das Nachrichten versendet (zusätzlich zu !pb beispielsweise). Versuchen Sie, einen Link in Ihrem System aufzurufen (über einen HTTP-Aufruf), der den unter https://panel.wizebot.tv/advanced_integration_streamdeck generierten Link aufruft (mit der Aktion „Befehl ausführen”).

Zweitens:
Ich stelle auch einige Probleme mit einigen Ihrer SCREEN-Befehle fest:

Sie haben „true” als dritten Parameter festgelegt, obwohl bereits ein „setRefresh()” über einen Timeout definiert ist.
Der dritte Parameter gibt an, dass die Animation stoppt, wenn der Ton beendet ist. Im aktuellen Fall wird der Ton abgeschnitten, wenn er länger als der setTimeout dauert.

Wenn Sie sagen, dass es nicht im Chat erscheint, meinen Sie damit Twitch? Zeigt Twitch keine Nachrichten Ihrer Moderatoren an?

Bezüglich des AI ChatBots:

Den Protokollen zufolge ist dies der letzte Grund, warum der Bot nicht geantwortet hat:

You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.

Wenn Sie Ihr Konto verknüpfen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie mindestens ein Konto mit einem höheren Kontingent haben und vergessen Sie nicht, genügend Guthaben auf Ihrem OpenAI-Konto zu haben.

Nein. Ich habe einen Windows-Service laufen, der meine Simracing-Telemetry prüft. Wenn ich eine neue persönliche Bestzeit gefahren bin, wird eine Nachricht in den Twitch-Chat gesendet. Momentan mit Mod-Account, kann aber auch den Hauptaccount benutzen.

Ein Steamdeck verwende ich nicht.

Wenn Sie sagen, dass es nicht im Chat erscheint, meinen Sie damit Twitch? Zeigt Twitch keine Nachrichten Ihrer Moderatoren an?

Wenn Hauptaccount !pb macht funktioniert das Overlay
Wenn Padryna der Mod !pb macht passiert nichts mehr, hat mal funktioniert.

You exceeded your current quota, please check your plan and billing details. For more information on this error, read the docs: https://platform.openai.com/docs/guides/error-codes/api-errors.

Ich habe nen Chatgpt-Plus-Account und hier Premium.
Meine Rechnungen sind soweit bezahlt. Der API Key wurde neu generiert. Also irgendwas müsste doch antworten?

Sorry ich finde die Forum-Handhabung weiterhin sehr mühsellig und eher nervig und nicht supporterfreundlich

Wenn Sie für den Versand von “!pb” Ihr Hauptkonto verwenden können, sollte es keine Probleme mehr geben.

Über Ihr Konto wird der Befehl ausgeführt, da er nicht über das Bot-Konto gesendet wird.

Dadurch werden beide Punkte korrigiert.

Was den StreamDeck-Link betrifft, so erwähne ich die StreamDeck-Integration nur für die Generierung des Links, der als einfacher „HTTP-Aufruf” verwendet werden kann.

Bei OpenAI unterscheidet sich die API stark vom ChatGPT-Konto. Weitere Informationen finden Sie im OpenAI-Dashboard (API).

https://platform.openai.com/settings/organization/limits

Dies liegt außerhalb unseres Supportbereichs. Anschließend können Sie den Drittanbieter-Schlüssel in der ChatBot-Integration deaktivieren. Die Quote ist ohne Verwendung eines OpenAI-Kontos uneingeschränkt zugänglich.

Kein Problem! Wenn Sie noch nicht daran gewöhnt sind, ist es normal, dass Sie einige Schwierigkeiten mit dem Forum haben.

This topic was automatically closed 5 days after the last reply. New replies are no longer allowed.