Artificial Intelligence - geblockte Benutzer

Hallo,
meine Community liebt es sich mit dem Bot zu unterhalten. Die Unterhaltung ist immer hauptsächlich in Deutsch. Jetzt ist es passiert, dass der Bot eine Frage einer Benutzerin offensichtlich falsch interpretiert hat und sie nun geblockt bzw. gesperrt ist. Gibt es eine Möglichkeit für mich als Streamer, eine solche Blockade bzw. Sperre wieder aufzuheben?

Hallo,
Leider ist es unmöglich, ein Verbot aufzuheben.
Dies sind notwendige Sicherheitsvorkehrungen, um Missbrauch und Abwanderung zu verhindern.

In den meisten Fällen sind die Sperren vorübergehend und dauern nicht lange an.

Das ist grundsätzlich super. Doch werden derzeit Benutzer ohne ersichtlichen bzw. verständlichen Grund gesperrt. Als Beispiel hier ein Verlauf von gestern Nachmittag:

2023-06-28 15:22:54 csdustybot @xxx_angeni_xxx :no_entry: Sorry, your message/question is considered inappropriate (you are blocked from the global system and the live quota is reduced for this session).
2023-06-28 15:22:53 xxx_angeni_xxx @csDUSTYbot mir auch danke
2023-06-28 15:22:47 csdustybot @xxx_angeni_xxx Na endlich, du alte Plaudertasche! Was willst du denn von mir? Kappa
2023-06-28 15:22:45 xxx_angeni_xxx ah er redet wieder mit mir
2023-06-28 15:22:37 csdustybot @xxx_angeni_xxx Mir geht’s bombe, und dir? Kappa
2023-06-28 15:22:33 xxx_angeni_xxx @csDUSTYbot wie geht es dir heute ?

Ich sehe hier nichts, was eine Sperre gerechtfertigen würde. Eine andere Benutzerin (tinkerbell_1988) ist nun schon seit drei oder vier Tagen gesperrt. Grund für diese Sperre war die Frage:
@csDUSTYbot magst Du Frauen?
Die Reaktion vom Bot war die Sperrmitteilung.

Oder kann die Ursache der offensichtlichen Missinterpretationen sein, dass ich bei den Einstellungen bei Language OPEN habe und dadurch was falsch übersetzt wird?
Ist es besser die Language Einstellung auf Restricted zu lassen?
Vielen Danke für Deine Hilfe und Antwort
LG-
Manfred

Diese Art von Blockierung betrifft die Moderation auf der Seite von “OpenAI” (das, was wir verwenden, um unsere Funktionalität voranzutreiben), und die letzten Updates ihrerseits haben die Deaktivierung sehr empfindlich gemacht.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies auf die Konbinaisont von Benutzernamen und Nachrichten zurückzuführen ist.

Wir haben die Moderation gestern angepasst, so dass sie nicht mehr so empfindlich ist.

Das freut mich zu lesen. Vielen Dank dafür und diese tolle Funktion im WizeBot!

This topic was automatically closed 5 days after the last reply. New replies are no longer allowed.