Ich habe ein Problem mit dem Songrequest

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir die Funktion Songrequest einzurichten und stoße an meine Grenzen. Nun, ich habe eingestellt, dass meine Songs aus der Playlist nicht gelöscht werden, sodass sie sozusagen als Backupplaylist läuft. Bei anderen Streamern, die den Wizebot benutzen, fällt mir auf, dass sobald ich requeste dort in etwa steht: “Song X wurde in die Warteschlange hinzugefügt” und dann steht da noch wie viele Songs noch in der Warteschlange sind, wenn kein Song requestet wird, läuft einfach die Backup Playlist. Nun ist es bei mir so, dass wenn etwas requestet wird, dass dort steht, dass es in die Playlist hinzugefügt wurde, der dann gefühlt willkürlich mitten in der Playlist auftaucht. Ich habe die Seite Konfiguration mehrmals durchgelesen und finde dieses Funktion mit der Wartschlange nicht.

Das einzige, das ich mir erklären könnte, wäre dass dieses Modell mit der Warteschlange nur auftritt während man Live ist. Live habe ich es noch nicht getestet, da ich allgemein Live sehr ungern Dinge einrichte und ich dachte hier könnte mir jemand helfen.

Ich bedanke mich fürs Lesen und gegebenenfalls schonmal für eine Hilfestellung.

MfG BlueSet

Ich hab mir das mal schnell angeschaut und nur eine Idee auf die schnelle, nämlich wenn du den SongRequest Player im Streaming Panel öffnest, gibt es unten Rechts (in dem Fenster was sich dann öffnet) noch eine erweiterte Einstellung. Nennt sich Shuffle playback. Hast du diese auf Active oder Inactive? Das muss nämlich auf Inactive stehen, und dann vermischen sich deine Songs auch nicht mehr.

Ich hoffe das löst dein Problem.
Cry

Vielen Dank für die Antwort, aber leider hat es nicht weiter funktioniert. Ich habe selber ein wenig nachgedacht und könnte noch einige Details dazu nennen, was ich vielleicht falsch gemacht habe. Ich habe eingestellt, dass von mir requestete Songs nicht gelöscht werden und sie dann alle per Command requestet. War das vielleicht falsch? Was ich auch merkwürdig finde, wenn jemand einen Song requestet, der in der (zugegebenerweise) langen Backupplaylist bereits vorhanden ist, geht das nicht, weil “Der Song bereits in der Playlist wartet”, was aber ja nicht sein sollte.

Dennoch danke für die Mühe

Blue

Hallo,
Das Problem ist, dass sich Ihre Titel nicht alle im Status “Bereits gelesen” befinden. Es ist unbedingt erforderlich, dass nicht mehr alle Titel angehalten werden, damit sie am Ende der Wiedergabeliste angezeigt werden können :slight_smile:

Wir werden darüber nachdenken, eine Option hinzuzufügen, mit der alle Titel der Wiedergabeliste in den Status “Lesen” versetzt werden können.

Entschuldigung, wenn diese Nachricht Fehler enthält, zögern Sie nicht, mir zu sagen, ob Sie möchten, dass sie auf Englisch geschrieben wird :slight_smile:

This topic was automatically closed 15 days after the last reply. New replies are no longer allowed.