[WICHTIG] FAQ zu "Neues Thema erstellen"

Hey Wizebot Leute :wave:

ich wollte euch erklären, wie man im Forum richtige Sachen postet. Diese Sachen sind keine Pflicht, aber sehr gerne gesehen, da sie uns den Moderatoren und euch helfen! :wink: Mit dem Post wollen wir keinen von euch Angreifen oder näher treten!


Bitte beachtet folgende Situationen:

  1. [Nutzt die Suchfunktion!] → Search results for '' - Forum - Wize.Bot BETA

Die Suche ist eine richtige gute Sache und da das meiste im Forum Tags hat, kann man die Themen einfacher finden. Ihr könnt kein Englisch oder Französisch? Dann sucht trotzdem und nutzt einen Übersetzer, der von Google tut es für die Zwecke immer ganz gut.
https://translate.google.com

  1. [Hier sind Links!] → [WICHTIG] Sehr Nützliche Links

Ihr sucht Links von Twitch oder Wizebot? Ihr seid zu faul um zu googlen? Ihr wollt schnell zu greifen und eine ganze Übersicht haben? Der Link oben gibt euch zu fast allen Wizebot und Twitch Seiten Links!

  1. [Google hilft wirklich!] → https://www.google.de/

Dies ist keine Werbung und ja man sollte nicht alles googeln. Aber wenn ich was suche benutze ich Google. Ich such halt mal meine ca. 10-90 Minuten, da ich selber gerne Probleme lösen möchte. Es gibt auch andere Foren oder Plattformen, die auch Wizebot Themen behandeln (Klar das Forum hier ist am meisten benutzt). Ein Beispiel: Habt ihr Probleme mit Donations und Paypal? Dann lohnt es sich auch bei Paypal vorbeizuschauen oder das Problem mal zu googlen!

  1. [Checkt den Status. Twitter von Wizebot und Twitch!]

Es gibt viele Leute, da funktioniert was nicht und diese schauen nicht nach. Es ist schon mehrfach passiert! Es kann sein, dass auf Twitter steht, dass das System nicht funktioniert. Es kann auch mal an Twitch liegen und nicht an Wizebot. Dann habt einfach etwas Geduld. Das Wizebot Team versucht immer so schnell wie möglich alles zu reparieren. Das Team hat auch ein privat Leben, stellt euch mal vor!
https://twitter.com/wizebot
https://support.wizebot.tv/statut/
https://twitter.com/twitchsupport
https://twitchstatus.com/

  1. [Documentation, anschauen!] → Documentation - Wize.Bot BETA

Die Dokumentation ist wie ein FAQ oder eine Bücherei. Dort könnt ihr sehen, wie ihr Commands einstellen könnt oder wie ihr diese verändern könnt. Eher gesagt, was ihr überhaupt an Möglichkeiten habt! Falls ihr mehr über ein Command wissen wollt, schaut unbedingt dort zuerst rein. Generell ist es besser immer vor einem Problem dort hineinzuschauen, es lösen sich dadurch sehr viele von alleine!

  1. [Mehr Informationen, bitte!]

Wie sollen die Moderatoren ein Problem lösen, wenn wir nicht genau wissen, was gemacht wurde. Stell dir vor, du lädst die Wizebot App herunter, da ist ein Fehler passiert. Du gehts ins Forum und meldest uns das. Wir probieren es aus, aber alles klappt und bei dir aber wieder nicht. Es wäre so einfach, wenn es am Anfang mehr Informationen gibt. Klar helfen wir gerne, aber möchtest du einen Fehler reproduzieren, da wo du nicht mal weist, wie er zu produzieren ist? Nein, also mehr Informationen zum Problem bitte! Danke!

  1. [Bitte vor dem Posten Tags eingeben!] → Screenshot by Lightshot

Ich nenne sie Tags (Englisch), aber sie heißen auch Schlagwörter (Deutsch). Mit Schlagwörter können wir Moderatoren und auch ihr viel mehr anfangen. Man sieht gleich bevor man ein Thema angeklickt hat in welche Richtung es geht. Man könnte auch schon im Vorfeld sagen ob ich dieses Thema für mein Problem brauche. Jemand hat Probleme mit dem Bet System und schreibt es in die Tags hinein. Nun kann jeder wissen bevor er den Post anschaut, dass es darum gehen kann.

  1. [Vor dem Post nochmal alles durchlesen und nachschauen!]

Wenn ihr was schreibt, könnt ihr es rechts nachschauen, wie es fertig aussieht. Desweiteren lest euch euren Post nochmal genau durch und korrigiert Sätze. Mir ist es egal wie jemand schreibt oder wie die Grammatik ist. Ich bin nicht besser. Aber ich finde, man sollte die Sätze auch verstehen können. Wir wollen euch helfen! Stell dir vor, wir verstehen den Satz nicht und müssen nachfragen, wäre bissel unangenehm oder? Einfach nochmal kurz durchschauen, dass mache ich auch immer.

  1. [Antworten, wäre schön!]

Naja Antworten sollte man schon, aber es gibt Leute, da frage ich mich ob die überhaupt das Lesen was wir schreiben. Wir erwarten nicht viel von euch, aber man kann ja schreiben ob es geholfen hat oder nicht. Man könnte auch ein Herz geben, damit wir bescheid wissen. Mir als Moderator geht es hauptsächlich darum, zu wissen, wann ich was schließen kann. Einfach reinschreiben, dass alles wieder funktionier oder Ok ist, reicht vollkommen aus!

  1. [Abwarten und Tee trinken!]

Da es schon öfters mal vorgekommen ist, muss ich dies nochmal ansprechen. Wir wollen euch immer so schnell und so ausführlich helfen wie nur möglich! Leider haben wir auch ein Privat Leben, sind mal im Urlaub oder machen gerade eine Wandertour und so weiter. Eine Antwort erfolgt spätestens Stunden oder maximal 10 Tage später. Wir versuchen aber alles innerhalb 1-5 Tagen zu beantworten. Ich hoffe dass könnt ihr verstehen, danke!


Viele Grüße
Panda279TV

2 Likes

Huhu :wave:

Dieser Beitrag wurde geschlossen :lock:
Falls es Probleme oder Fragen :thinking: dazu gibt, schreibt bitte mir eine private Nachricht :envelope_with_arrow:

grüße
:panda_face: Panda279TV :panda_face:

Huhu :wave:

Dieser Beitrag wurde angeheftet, weil er wichtig ist!
Falls es Probleme oder Fragen :thinking: dazu gibt, schreibt bitte mir eine private Nachricht :envelope_with_arrow:

grüße
:panda_face: Panda279TV :panda_face: